André Kracht persönlich

„Koch ist mein Beruf, kochen meine Leidenschaft“

…allerdinngs wollte ich ursprünglich KFZ-Mechaniker werden. Eine Lehrstelle war schnell gefunden. Zufällig fand ich in den letzten Sommerferien nach meiner Mittleren Reife einen Ferienjob im Hotel Seebrücke in meiner Heimatstadt Zingst an der Ostsee. Der dortige Küchenchef bot mir eine Lehrstelle als Koch an – meine Berufung, dafür bin ich Ihm heute immer noch dankbar.

Nach meiner Ausbildung bewarb ich mich bei der Luxus-Hotelkette „Four Seasons“ und bekam eine Anstellung in Berlin.

Ich habe ganz klein angefangen, Frühstücksdienste geschoben und mich in 6 Jahren zum Sous Chef hochgearbeitet. Bereits nach 4 Jahren spezialisierte ich mich auf Veranstaltungen.

2004 wechselte ich als Küchenchef für den Alfons Schuhbeck Partyservice nach München.

2005 Wechsel ins Alfons Schuhbeck-Palazzo, auch hier als Küchenchef.

Bis heute arbeite ich nun schon seit 12 Jahren für die Palazzo Produktionen GmbH, seit 6 Jahren als Küchendirektor für alle Palazzo-Spiegelpaläste in Deutschland, Österreich und Holland

Weitere Projekte:

  • Bundesgartenschau Müchen
  • Küchendirektor der Hochreiter-Gastronomie auf dem Münchner Oktoberfest
  • FKP-Scorpio Konzertproduktionen – Küchenleitung für diverse Festivals wie u.a.
    • Southside Festival
    • Chiemsee Raggae
    • Mera Luna
  • “Das Fest im Griff ?!” – Disney Channel, D
  • Inhaber und Chefkoch meines Restaurants „Achtern Diek“ im Ostseebad Prerow
  • Diverse beratende Tätigkeiten für Gastronomische Betriebe
André Kracht Privat mit  Gourment Menü ;-)André Kracht Privat mit Hund BoostyAndré Kracht Privat in seiner Heimatstadt Zingst an der Ostsee